Ein tierisch gutes Plätzchen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf dem Hotzenhof mit seinem 10.000 qm großen Wildgarten leben viele Tiere mit uns zusammen: vier Hunde, drei Katzen, vier Kaninchen, zwei Meerschweinchen und zwei Pferde. Die Hunde sind reinrassige Mischlinge mit viel Sennhundeblut und ausgesprochen menschenbezogen. Unsere roten Hauskatzen kuscheln gerne, lieben aber auch das freie Hof- und Landleben. Die Kaninchen und Meerschweinchen in allen Farben haben einen geräumigen Sommer- und Winterstall, den auch die Kindern besuchen können. Die Pferde – zwei Schweizer Freiberger-Stuten, eine ruhige Kaltblutrasse – leben in einem Offenstall mit großem Auslauf und Weidegang.

Die Gastgeberin ist Pferde- und Hundebuch-Autorin. Von ihr sind beispielsweise das Rasseportrait „Freiberger“ und „Reiter, Pferd und Hund“ aus dem Müller Rüschlikon Verlag, „Alpines Trekking mit Pferden und Maultieren“ aus dem Cadmos Verlag oder das „Therapie-Hunde-Team“ im Kynos-Verlag veröffentlicht worden.